Tauchen für Kinder und Jugendliche

Seit ganz vielen Jahren bietet die Divecrew Hameln jedes Jahr in den Sommerferien Schnuppertauchen für Kinder und Jugendliche in Hameln und Umgebung an. Und wir sind jedes Mal begeistert, wie schnell auch die Jüngsten tauchen können, als wäre es die einfachste Sache der Welt.
Da ist es doch klasse, dass der Tauchverband PADI auch für die Kinder schon Ausbildung ermöglicht.

Seal Team (für Kinder ab 8 Jahre)

Du bist zwischen 8 und 10 Jahren? Dann ist das PADI Seal Team Programm genau das richtige für dich.

Entdecke bei fünf spannenden Tauchgängen im Schwimmbad die Faszination der Unterwasserwelt. Spielerisch lernst du gemeinsam mit unseren Tauchlehrern wie sich ein Taucher unter Wasser bewegen und verhalten muss um sicher und mit viel Spaß dabei zu sein.

Außerdem gibt es die Möglichkeit zehn weitere Abenteuertauchgänge zu machen und anschließend PADI Master Seal Team Taucher zu sein. In diesen Tauchgängen wird z.B. ein Nachttauchgang simuliert, bei dem bereits die Kinder mit Unterwasserlampen ausgestattet werden. Das PADI Seal Team Programm ist also genau das richtige für die Kleinen, die schon in frühen Jahren das Tauchen entdecken wollen.

Junior-Open Water Diver

Wer mindestens 11 Jahre alt ist und schwimmen kann, der kann mit dem Junior Open Water Diver seine erste „richtige“ Tauchausbildung machen. Dabei lernst du das gleiche wie die Erwachsenen beim Open Water Diver.

Bei der Divecrew bieten wir diesen Kurs dann an, wenn wir eine kleine Gruppe zusammenstellen können. Zusammen lernt es sich halt leichter. Gemeinsam geht es dann in das Schwimmbad, wird für die Theorie gelernt und anschließend auch im See getaucht. Im Freiwasser wirst du dabei immer von einem Tauchlehrer oder Divemaster begleitet.

Oder du überredest deine Eltern und Ihr macht den Kurs gemeinsam bei uns…
Nach bestandener Prüfung bekommst du dann dein Brevet, deinen weltweit gültigen Tauchschein. Damit darfst du bis zu einer Tiefe von 12 Metern tauchen. Und wenn du dann 15 Jahre alt bist, wird das Brevet auf einen Erwachsenentauchschein erweitert.

Lies hier mal, wie Amelie ihren Kurs bei uns gemacht hat.

Weitere Ausbildung

Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren können auch die weitere Tauchausbildung wie die Erwachsenen machen, den Junior AOWD und den Junior Rescue Diver. Bei uns machen sie das mit den Erwachsenen zusammen.

Für jeden Kindertauchkurs ist es notwendig, dass die Eltern vorher gemeinsam mit ihrem Kind die Flipchart zum Jugendtauchen ansehen ud das auf diesem Formular bestätigen.







Divecrew Hameln e.V.
Ziegelhof 17
31785 Hameln
Telefon: 0176 / 25343166 (Vorstand)
Telefon: 0171 / 8068577  (Tauchaktivitäten)
E-mail: info@divecrew-hameln.de
Zu unserem Newsletter kannst du dich
hier anmelden.

ZUR√úCK