Die Divecrew-Düse


DIVECREW-DÜSE – DIVECREW-DÜSE- DIVECREW-DÜSE – Wenn dieser Schlachtruf über die Weser hallt, dann hat das alljährliche Training der „Divecrew-Düse“ für die Hamelner Drachenboot-Regatta begonnen. Mit viel Spaß und sportlichem Ehrgeiz paddelt unser Drachenboot-Team seit vielen Jahren in Hameln mit und konnte schon einige Erfolge verzeichnen.
 
Die Geburtsstunde der Divecrew-Düse reicht in das Jahr 2005 zurück. Damals waren die Vorbereitungen für die  3. Drachenboot-Fun-Regatta in vollem Gange und Micha hatte spontan die Idee ein eigenes Team unter der „Flagge“ der Divecrew zu bilden. Gesagt, getan! Nach längeren Überlegungen über den richtigen Team-Namen und der Anwerbung von Mitstreitern aus den Reihen der Vereinsmitglieder und Freunden, begannen im Frühjahr 2005 die ersten Trainingseinheiten. Bei ihrer ersten Regatta, damals noch mit „nur“ 31 anderen Teams, belegte die Divecrew-Düse den 25. Platz. Der Spaß am Paddeln und auch ein Fünkchen Ehrgeiz waren geweckt und so paddelt die Divecrew-Düse seitdem jedes Jahr in Hameln mit.

Die Hamelner Drachenboot-Regatta hat sich seitdem zu einem sportlichen Großereignis in Hameln entwickelt. Immer mehr Teams wetteifern alljährlich um die besten Platzierungen. Die „Divecrew-Düse“ konnte sich hier bereits mehrfach sehr gut platzieren. Den größten Erfolg konnten wir bei der Regatta 2017 verzeichnen. Mit Platz 3 haben wir uns hier erstmals einen Platz auf dem Treppchen erkämpft.

Das Team der Divecrew-Düse besteht aus rund 20-24 Paddlerinnen/Paddlern und unserer Trommlerin. Viele von uns sind schon seit vielen Jahren Bestandteil des Teams, aber wir freuen uns immer über neue Teammitglieder. Wenn du Lust hast dich dem Team anzuschließen, dann melde dich einfach bei uns.
Termin der nächsten Drachenboot-Regatta: Samstag, 22. Juni 2019



Divecrew Hameln e.V.
Ziegelhof 17
31785 Hameln
Telefon: 0176 / 25343166 (Vorstand)
Telefon: 0171 / 8068577  (Tauchaktivitäten)
E-mail: info@divecrew-hameln.de
Zu unserem Newsletter kannst du dich
hier anmelden.

ZUR√úCK