20.10.2020

Tauchverbote für Alter Bahnhof und Luttmann

Wir haben am Wochenende erfahren, dass der Sportfischerverein mit sofortiger Wirkung ein Tauchverbot für den „Alten Bahnhof“ und den „Luttmann-Teich“ ausgesprochen hat.
 
Zu den angeführten Gründen – Offenlassen der Schranke, mangelnder Abstand zu Anglern, motorisiertes Befahren des Teiches “Alter Bahnhof“ – können wir zurzeit leider nicht viel sagen, versuchen aber, mit dem Sportfischerverein ein Gespräch zu führen, die Vorgänge zu klären und eine Regelung herbeizuführen.
Der Vorstand  des Sportfischervereins hat uns gegenüber auf jeden Fall unmissverständlich zum Ausdruck gebracht, dass sie die oben aufgelisteten Missstände zukünftig keinesfalls mehr durchgehen lassen. Wir müssen sogar davon ausgehen, dass bei erneutem Verstoß gegen die Regeln der bestehende Kooperationsvertrag fristlos und endgültig gekündigt wird. 
Haltet euch also bitte unbedingt und ohne jegliche Ausnahme an das zunächst generelle Tauchverbot, um uns die Möglichkeit offen zu halten, mit den Sportfischern doch noch eine gütliche Einigung zu erzielen.
Glücklicher Weise geht es ja auf Herbst/Winter zu, wir haben den Tauchbetrieb offiziell ohnehin für diese Saison beendet und nur noch wenige von uns sind im Teich gewesen.
Trotz dieser Einschränkungen wollen wir unseren Einsatz für die Umwelt nicht ausfallen lassen und an der gemeinsame Teichsäuberungsaktion mit dem Sportfischerverein teilnehmen. Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Mitglieder aus unserem Verein an der Aktion teilnehmen. So können und wollen wir zeigen, dass uns die Teiche und die gute Zusammenarbeit mit dem Sportfischerverein wichtig sind. Der rückblickend überwiegend gute Kontakt zum Sportfischerverein soll erhalten bleiben.
Sowie es neue Entwicklungen gibt, werden wir euch natürlich darüber informieren, bitten euch zurzeit aber um Geduld - danke.

Divecrew Hameln e.V.
Ziegelhof 17
31785 Hameln
Telefon: 0176 / 25343166 (Vorstand)
E-mail: info@divecrew-hameln.de
Zu unserem Newsletter kannst du dich
hier anmelden.

ZURÜCK