<
1 / 45
>
 
06.10.2020

Freiwassersaison beendet - Hallensaison eröffnet

Nachdem wir leider nicht wie gewohnt mit einem gemeinsamen Antauchen in die Freiwassersaison starten konnten, haben wir doch noch das eine oder andere Mal den Kopf gemeinsam in unser „Haussriff“ gesteckt.
 
Offiziell sind die Freiwassersaison und damit die AfterWorkDives beendet – auch hier mussten wir leider auf das gemütliche Beisammensein verzichten. Natürlich können unsere Mitglieder weiterhin in eigener Verantwortung in unseren Teichen abtauchen. Leihausrüstung stellen unsere Gerätewarte auf Anfrage – und soweit verfügbar – gerne für euch bereit. Meldet euch unter geraetewart@divecrew-hameln.de bei Oli oder Björn. Bitte bedenkt, dass die Wintersaison auch die „Revisionssaison“ ist und Ausrüstung gegebenenfalls nur eingeschränkt zur Verfügung steht.

Anfang September haben wir die Hallensaison eröffnet. Alle sind herzlich eingeladen einfach mal reinzuschnuppern. Wir trainiert Skills, die uns in der Freiwassersaison zu Gute kommen. Wie fühlt es sich an, im Wasser plötzlich eine Flosse zu verlieren, kann ich tatsächlich ohne Sauerstoff aus 15 oder 20 Metern in einer Notsituation auftauchen, könnte ich einen verunglückten Buddy auch ohne Gerät aus einigen Metern Tiefe retten? Hoffentlich kommen wie nie in eine solche Situation – nichtsdestotrotz machen uns dies Fähigkeiten zu besseren Tauchern und zu (noch) besseren Buddies. Natürlich kommt der Spaß nicht zu kurz, diese Skills lassen sich gut beim Puzzeln oder dem Transport von Tischtennisbällen unter Wasser, beim Tauchen durch Reifen, mit Schwimmnudeln oder bei der Zufußdurchquerung des Pools trainieren. Frank lässt sich immer mal wieder etwas anderes einfallen. Nichts muss, alles kann – jeder und jede so wie es geht. Termine findet ihr unter Veranstaltungen

Divecrew Hameln e.V.
Ziegelhof 17
31785 Hameln
Telefon: 0176 / 25343166 (Vorstand)
E-mail: info@divecrew-hameln.de
Zu unserem Newsletter kannst du dich
hier anmelden.

ZURÜCK