18.11.2019

Erste Hilfe ist kinderleicht

Das herbstliche Wetter am Wochenende nutzten wir gleich zweimal für ein Erste-Hilfe-Training.
Erst führte unsere Jugendgruppe erstmals einen Kurs in Erster Hilfe speziell für Kinder und Jugendliche durch, dann übten die Erwachsenen die Reanimation nach einem Tauchunfall.

 
Am Wochenende freiwillig früh aufstehen und die Schulbank drücken? Schon eine Herausforderung für unsere Kinder und Jugendlichen. Aber dann wurde doch mit viel Spaß und Engagement die Seitenlage und die Wiederbelebung gelernt, das Absetzen eines Notrufes geübt und der ein oder andere Teilnehmer mit Pflastern und Verbänden "verziert".
Da haben unsere Kids die Messlatte schon ziemlich hochgehängt und die Erwachsenen mussten sich dann wirklich anstrengen, um da anschließend mitzuhalten. Ihr Thema war speziell die Hilfe nach einem Tauchunfall und der Umgang mit dem Sauerstoffkoffer und dem Defibrillator. Gut, wenn man da im Training bleibt.

Divecrew Hameln e.V.
Ziegelhof 17
31785 Hameln
Telefon: 0176 / 25343166 (Vorstand)
Telefon: 0171 / 8068577  (Tauchaktivitäten)
E-mail: info@divecrew-hameln.de
Zu unserem Newsletter kannst du dich
hier anmelden.

ZURÜCK